Gastgeber des Monats Januar & Februar 2017

Das Quartiersmanagement möchte gerne über die Unternehmen informieren, bei denen das Quartiersbüro zu Gast ist. Der Gastgeber des Monats Januar & Februar 2017 ist die Firma Gössel und stellt sich mit dem nachfolgenden Text selbst vor:

Gössel

Das Unternehmen wurde am 1. Oktober 1885 von Konrad Gössel gegründet, der damals 29 Jahre alt und Baumeister war. Zuerst war die Firma als Baustoffhandel tätig. Ein Betonwerk folgte und rundete das Produktfolio ab. Später gab es Standorte in Karsruhe und Pforzheim sowie in Ettlingen.

Zuletzt wurde das Fliesenfachgeschäft bis 2006 betrieben. Heute ist die Firma nur noch eine reine Immobilienverwaltungsgesellschaft. Die Firma besitzt Immobilien an der Liststraße und der Ziegelstraße im Gewerbegebiet Grünwinkel sowie in der Industriestraße in Ettlingen. Seit 2008 wird die Geschäftsführung durch Frau Köhle-Wichmann wahrgenommen.

Neubau Halle Liststraße 22
Im Jahr 2016 wurde eine Dreifachhalle an der Liststraße 22 als Anbau an einer bestehende Halle gebaut.

Foto Christine Köhle-WichmannK. Gössel Verwaltungs-GmbH & Co. KG
Dipl. Kffr. Christine Köhle-Wichmann
Liststraße 22
76185 Karlsruhe
Fon +49 721 597133
Mobil: +49 171 8150111
Fax +49 721 5971344
E-Mail: info@goessel-immobilien.de

Ein Projekt der
Stadt Karlsruhe

Ein Projekt der
Karlsruher Fächer GmbH

Durchführung

Gefördert durch das Ministerium für Verkehr
und Infrastruktur Baden-Württemberg

Gefördert im Rahmen des Forschungsprogramms
"Experimenteller Wohnungs- und Städtebau (ExWoSt)"