Fachforum "Städtebaulicher Rahmenplan"

Am 29. November 2017 hat das zweite Fachforum im Projekt REGEKO zum städtebaulichen Rahmenplan stattgefunden.

Unter der regen Beteiligung von Unternehmen und EigentümerInnen wurde der städtebauliche Rahmenplan der Öffentlichkeit vorgestellt und anschließend intensiv diskutiert. Philipp Krass vom Büro berchtoldkrass space&options präsentierte die städtebauliche Vision für den Gewerbestandort in Grünwinkel. Die zukünftige mögliche bauliche Nutzung, neue Bebauungspläne, die Verkehrsanbindung aber auch die mögliche Aufwertung des Quartiers waren für die Teilnehmenden besonders interessant.

An einem Modell des Gewerbegebiets Grünwinkel wurde auch nach der Veranstaltung noch diskutiert und Teilbereiche beleuchtet.

Präsentation städtebaulicher Rahmenplan von berchtoldkrass space & options

Bericht "Regeko: Gewerbe hat absolut Priorität" in der Stadtzeitung Karlsruhe

Bericht im Newsletter der Wirtschaftsförderung Karlsruhe

Ein Projekt der
Stadt Karlsruhe

Ein Projekt der
Karlsruher Fächer GmbH

Durchführung

Gefördert durch das Ministerium für Verkehr
und Infrastruktur Baden-Württemberg

Gefördert im Rahmen des Forschungsprogramms
"Experimenteller Wohnungs- und Städtebau (ExWoSt)"